StartseiteKirchenmusik

Kirchenmusik in Kleingartach

 Kirchenchor

 

Wir proben für verschiedene Anlässe zum Lobe Gottes, zur Freude und zum Trost in unserer Gemeinde und außerhalb Kleingartachs.

Wir singen oder musizieren monatlich  einmal im Gottesdienst, 2 mal jährlich im Altenheim Haus Zabergäu in Brackenheim, 1 mal jährlich im Seniorenstift Eppingen, veranstalten jährlich eine geistliche Abendmusik in der Martinskirche, wirken bei Konzerten außerhalb Kleingartachs mit, zusammen mit dem Evang. Kirchenchor Stetten in Stetten.

Der Kirchenchor findet in der Regel wöchentlich montags von 20.00-21.30 Uhr statt.

Der Flötenkreis (Blockflötenquartett) findet in der Regel 14 tägig montags von 19.00 – 20.00 Uhr statt.

 

Infos bei Joachim Hartmann: Telefon 6511

 

Herzliche Einladung!

Flötenkreis          

(verfasst Joachim Hartmann, Organist und Chorleiter)

Der Flötenkreis der Kirchengemeinde Kleingartach kann im Jahr 2016 auf sein 20 jähriges Bestehen als Blockflötenquartett zurückblicken. Das Ensemble, bestehend aus Flötistinnen und Flötisten des gesamten Kirchenbezirks trifft sich in der Regel 14 tägig montags von 18.30 bis 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Kleingartach zur Probe.