Tageslosung

für den 24. Juni 2018

Gelobet sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit, denn ihm gehören Weisheit und Stärke!

Daniel 2,20

Johannes der Täufer sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

Johannes 3,27

Taufsonntage 2017

 

auf Anfrage im Pfarramt zu erfahren. Tel: 6244

Kirchenführer durch die Kleingartacher Martinskirche

 

Der neue Kirchenführer bringt uns die historische Martinskirche näher und informiert über geschichtliche Hintergründe. Er ist für  € 8,-- erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Biblischer Weinpfad

 

Am 15. Mai 2011 wurde der Biblische Weinpfad mit einem Gottesdienst bei der neu errichteten Schutzhütte Richtung Eppingen beim Grenzsteinpfad eingeweiht.

Vom Grenzsteinpfad führt er entlang an 12 Stationen bis hinunter zur Weinbaustube in Kleingartach. An jeder Station sind Biblische Texte über Reben und Wein in der Bibel sowie interessante Informationen über den Weinbau heute zu lesen.  Lassen Sie sich zu einer Begehung einladen!

Link zur Seite

 

Weitere Informationen aus der Württembergischen Landeskirche und der EKD