© FUNDUS_6121_MTF_1105a
StartseiteBesuchsdienst

Besuchsdienst

.Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.

(Lk 1,68).

Zum christlichen Leben in unserer Kirchengemeinde gehört es, Menschen zu besuchen. Nach Lukas 1,68 kommt Gott uns Menschen nahe, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht. Jesus suchte in unterschiedlichen Zusammenhängen Menschen auf und forderte seine Nachfolgerinnen und Nachfolger auf (Lk 10), dies ebenfalls zu tun. Deshalb machen sich auch heute freiwillig Engagierte auf den Weg zu den Menschen in ihren Kirchengemeinden.

Wir sind eine Gruppe Ehrenamtlichen, die sich in unserer Kirchengemeinde auf diesen Weg zu den Gemeindemitgliedern machen.

Häufige Anlässe für Besuche sind Geburtstage , zum 70. , zum 75.  und ab dem 80. Geburtstag jährlich. Aber auch Alter, Krankheit festliche Anlässe oder  wenn  jemand neu ins unsere Gemeinde zieht, gehören dazu.

Unsere Besuchsdienstarbeit organisieren wir gemeinschaftlich in 4 Sitzungen pro Jahr. Wir planen, wer wen besucht und pflegen den Erfahrungsaustausch.

Wenn auch Sie uns gerne im Besuchsdienst unterstützen wollen, sind Sie herzlich eingeladen, zu unserer Gruppe dazu zu kommen.

Ansprechpartner: Joachim Hartmann, Tel. 07138/6511 Email: joorgel@kabelbw.de