StartseiteAktuelles der Woche

Aktuelles der Woche

Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lukas 6,36

Wochenspruch: "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen." | Jes 42,3

 

Für unsere Gottesdienste und Veranstaltungen gelten die allgemeinen Hygieneregeln (inkl. Einhaltung von ausreichend Abstand und dem Tragen einer medizinischen oder FFP2-Masken). Der Gemeindegesang ist (vorbehaltlich steigender Inzidenzzahlen) mit Tragen eines entsprechenden Mund-Nasen-Schutzes wieder gestattet.

 

Sonntag, 29. August - 13. Sonntag nach Trinitatis


10 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche mit Pfarrerin Christina Beck mit dem vierten Thema der Sommerpredigtreihe: Judit - Widerstand ist weiblich.

 

 

 

In den Sommerferien treffen sich keine Gruppen und Kreise.

 

Nach den Sommerferien startet am 15. September der neue Konfirmandenjahrgang. Wer ab September beim Konfijahr dabei sein möchte, kann im Pfarramt noch angemeldet werden. Angesprochen sind Kinder die die 8. Klasse besuchen.

Termine zum Vormerken:

 

Sonntag, 12. September ab 11 Uhr: Wein-Ausschank und Bewirtung an der Trollingerhütte

Der Erlös kommt der Kirchturmsanierung zugute.

 

Sonntag, 3. Oktober: 10 Uhr Erntedank-Gottesdienst auf dem Uhlandplatz und anschließendem Gemeindefest

mit frischem Brot aus dem Backhaus (gebacken von den Landfrauen-Männern)

und einem bunten Kinderprogramm.

Der Erlös kommt der Kirchturmsanierung zugute.

 

Der Purzeltreff startet wieder ab 6. Oktober, immer mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr.

in den unteren Räumen des Gemeindehauses Kleingartach statt. Weitere Infos hier.