StartseiteAktuelle Termine

Aktuelle Termine

Jahreslosung 2022 - Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37

Sonntag, 25. September

09.30 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche

10.00 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus (ab 9.30 Uhr offene Spielzeit)

 

Freitag, 30. Oktober

Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt - Gottesdienst zum Schöpfungslob am Freitag, den 30. September 2022 um 19 Uhr in der Philippus- und Jakobuskirche in Stetten am Heuchelberg.

Zu diesem besonderen Gottesdienst mit Pfarrerin Christa Albrecht, Liturgie und Prälat Ralf Albrecht, Predigt, laden wir Sie herzlich ein.

Pfarrer Ralf Rohrbach-Koop aus Schwaigern und Christiane Mörk aus Brackenheim berichten aus der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Weltrates, die von 31. August bis 08. September 2022 in Karlsruhe stattfand.

Musikalisch gestaltet wird dieser Gottesdienst mit bewegenden Liedern der Vollversammlung. Es musizieren Bezirkskantorin Gabriele Bender an den Tasteninstrumenten, Martin Renninger am Schlagzeug und ein Singteam.

 

Sonntag, 2. Oktober

10.00 Uhr Erntedank-Familiengottesdienst in der Martinskirche

 

Samstag, 8. Oktober

Benefizkonzert mit dem Duo Daisy & Dolores „Lass mich Dein Badewasser schlürfen…“
Mit Liedern der 20er bis 60er Jahre führt sie das Duo Daisy & Dolores auf charmante und humorvolle Weise durch das turbulente Auf und Ab im Leben einer Frau.
Freuen sie sich auf einen schwungvollen und amüsanten Abend mit Anke Blohmann (Gesang) und Dorothee Hermani (Klavier).

Am 8. Oktober 22 im Ev. Gemeindehaus Kleingartach, Beginn: 19:30 Uhr - es wird um eine Spende zugunsten der Kirchenrenovierung gebeten.

 

Sonntag, 9. Oktober

10.00 Uhr Gottesdienst in der Martinskirche mit Vorstellung der neuen Konfirmand*innen

10.00 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus (ab 9.30 Uhr offene Spielzeit)

 

Regelmäßig unter der Woche...

...für Kinder und Jugendliche

Dienstags

17.30 Uhr kleine Jungschar (1.-3. Klasse)

Mittwochs

14.30 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus

16 Uhr Purzeltreff

17.30 Uhr große Jungschar (4. Klasse bis Konfirmation)

 

...für alle, die in unseren kirchenmusikalischen Gruppen mitwirken möchten

Terminübersicht:

Montag, den 19.09.2022: Keine Proben

Montag, den 26.09.2022:    Herbstfest der Kirchenmusikalischen Gruppen um 18.30 Uhr

                                            im Gemeindehaus (Kirchenchor + B, Flötenkreis)

Montag, den 03.10.2022: Keine Proben

Montag, den 10.10.2022: 18.30 Flötenkreis

                                         20.00 Uhr Kirchenchor

 

Herzliche Einladung an alle, die gerne zusammensingen und musizieren zu unsrer Freude und zum Lobe Gottes.

In den verschiedenen Gruppen brauchen wir dringend noch Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, ebenso

Im Flötenkreis würden wir uns sehr freuen, wenn noch musizierbegeisterte Blockflötenspielerinnen und Blockflötenspieler mit Sopran, Alt, Tenor und Bassflöten mitspielen würden.

Bitte melden bei: Lony Schmid : 07138/6243  oder Monika Schweizer: 07138 – 6684 oder Joachim Hartmann: 07138/6511  oder einfach zu den obengenannten Zeiten vorbeikommen und mitmachen.