StartseiteVeranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 28.05.2023  |  10:00 Uhr

Gottesdienst | mit Prof. Dr. Christian Möller, musikalischer Gestaltung durch Lukas Grötzinger (Orgel). Das Opfer ist für die Aktuellen Notstände bestimmt.

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Opfer am Pfingstsonntag

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim 1,7).

Pfingsten lädt ein, darüber nachzudenken, welche Sprache wir sprechen: die Sprache der Angst oder die der Liebe. Der Pfingstgeist hält Jesus unter uns lebendig. Es ist ein Geist, der Menschen weltweit verbindet, ein Geist, der uns die Augen öffnet für Unrecht und uns den Mund auftut für die Stummen. Ein Geist, der aus dem Tod ins Leben ruft. Menschen leiden in vielen Ländern der Welt unter großer Not, verursacht durch die sich verändernden Klimabedingungen und militärische Konflikte. Diese Not führt zu der Entscheidung, dass sie ihr Land verlassen und sich auf den Weg machen. Im letzten Jahr hat Ihr Opfer an Pfingsten dazu beigetragen solchen Menschen und auch Rückkehrenden in Nigeria zu helfen. Es konnte Unterstützung zum Lebensunterhalt und psychosoziale Unterstützung geleistet werden. Auch Ihr heutiges Opfer geht wieder an notleidende Menschen in den Katastrophen- und Krisengebieten dieser Welt. Gott segne Sie und Ihre Gaben!

Ernst–Wilhelm Gohl, Landesbischof