StartseiteVeranstaltungskalender

Kinder & FamilieJugendlicheGottesdienste

Donnerstag, 31.10.2019  |  18:30 - 21:00 Uhr

Churchnight in Pfaffenhofen

• Ev. Kirchengemeinde Pfaffenhofen-Weiler, Lambertuskirche Pfaffenhofen, Weitere Infos

ChurchNight Pfaffenhofen 31.10.2019 - Alles Banane ???“

Überraschend anders feiert ChurchNight den Geburtstag der Evangelischen Kirche am 31.10. Zu den bundesweit knapp 1000 Veranstaltungen zum Reformationstag werden bis zu 80.000 Besuchende erwartet. Die ChurchNight lädt ein, Kirche neu zu erleben und unter dem Motto „hell.wach.evangelisch“ Reformation zu feiern. Seit vielen Jahren findet die Churchnight in Pfaffenhofen statt. Mit den Jahren hat sich ein gutes Konzept für Groß und Klein, Familien und Jugendliche entwickelt, bei dem viele Mitarbeiter zusammen mit den Konfis einen bunten Gottesdienst zusammenstellen.

Den Auftakt bilden zwei Fackelzüge in Pfaffenhofen (Beginn :18.30 Uhr Fackellauf)

zur Lambertus- Kirche hin (Start: Obere Gehrnstr./Mühlstr.). Wer direkt zum Gottesdienst kommen mag, ist natürlich auch herzlich eingeladen. Um 19 Uhr beginnt dann der Churchnight-Gottesdienst. Hier ist für Groß und Klein etwas geboten und auch ein Besuch unseres Luther darf nicht fehlen. Kern ist immer das Wunder der Gnade Gottes, unterschiedlich dargestellt durch Künstler und dem Churchnight-Team. Dieses Jahr lautet das Motto „Alles Banane“. Zu Gast ist das Figurentheater „Radieschenfieber“, bei dem Akteur Matthias Jungermann eine ganz spezielle Art hat, mit Gemüsen Geschichten/Denkanstöße auf humorvolle Weise darzustellen (http://www.youtube.com/radieschenfieber). Im Anschluss gibt es auf dem Kelterplatz „Wurst und Weck“ gegen eine Spende/Unkostenbeitrag. Für unsere kleinen und großen Naschkatzen steht immer ein großer Topf „Süßes ohne Saures“ bereit. Weitere Infos gibt es bei Maren Böckle (Tel. 07046/930933).

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.